AUSTRIAN JUNIOR OPEN
16.-17. Juni 2012, Wals-Siezenheim – hervorragendes Abschneiden der Saalfelden-Mittersill-Karateka. Rund 900 Karatekämpfer aus 25 Nationen nahmen die Herausforderung an und stellten sich der Konkurrenz in den Bewerben Kata Einzel, Kata Team, Kumite Einzel und Team in den Altersklassen U10 bis U21. Von 142 Vereinen landete Karate Pinzgau auf den sensationellen 8. Platz in der Gesamtliste und mit der super Leistung können sich unsere Pinzgauer wirklich glücklich schätzen! Mit nach Hause nahmen die Karateka 2x Gold 1x Silber und 2x Bronze mit.
Unsere drei Kleinen, Leonie Bründlinger, Leonie Reitmeier und Hanna Amon, haben wieder einmal alles gegeben und auch gezeigt, dass sie die Besten sind, somit landeten sie im Bewerb Kata Team U10 auf den hervorragenden 1 Platz! In der erste Runde treffen sie Karatekerinnen aus Deutschland, wo sie klar mit 5:0 gewinnen. Auch die zweite Runde meistern sie mit 5:0 gegen das Team aus Lambach. Mit 5:0 besiegen sie im Finale das Team aus Salzburg und stehen somit auch ganz oben am Podest!
Die zweite Gold Medaille erreichte Nikolina Vukovic mit ihren zwei Vereinskolleginen im Bewerb Kumite Team U18.
Die Silberne Medaille für Karate Pinzgau holte uns Darko Vidovic mit seinem Kumite Team. Sehr spannende Kämpfe waren zu sehn, aber auch eine top Leistung. In der erste Runde gaben die Jungs alles und siegen dann auch klar gegen das Team aus Wien. Auch in der zweiten Runde zeigten unsere Karateka alles und besiegen die Schweizer aus Kreuzlingen. Im Finale scheitert leider das Glück und das Team verliert gegen die Karateker aus Russland.
Unsere kleine Stars zeigten nicht nur im Kata Team starke Leistung sondern auch im Bewerb Kata einzeln U10, wo Leonie Bründlinger den sensationellen 3.Platz belegt! Nach dem Freilos in der ersten Runde siegt sie in der zweiten Runde mit 5:0 gegen die Karatekerin aus Salzburg. Auch die dritte Runde meistert sie mit 5:0, im Halbfinale verliert sie leider knapp gegen eine Slowenien. In der Trostrunde siegt sie dann aber wieder mit einer top Leistung und holt sich die Bronze Medaille. In der selben Kategorie kann Leonie Reitmeier sich glücklich schätzen und mit dem 5.ten Platz zufrieden sein. Nach dem Sieg der ersten Runde gegen Deutschland, verliert sie leider von einer Slowenien. In der Trostrunde siegt sie jedoch wieder gegen Salzburg, verliert dann aber um den 3ten Platz gegen die Karatekerin aus Deutschland.
Die zweite Bronze Medaille dieses Tages holte für Pinzgau das zweite Kata Team in der Kategorie U14 mitMagdalena Vukovic, Marija Gacic und Hinterseer Lara. Mit dem 5:0 Sieg in der ersten Runde, verlieren sie leider im Halbfinale gegen das Team aus Walserfeld.